Kaufen Sie unsere

Niederfrequente magnetische Abschirmung (MuFerro)

6800-MU-Eisensymbol

Serie

Transformatorräume im Innenbereich

Die Frequenz dieser Magnetfelder beträgt typischerweise 50/60 Hz. Das MuFerro-Material eignet sich zur magnetischen Abschirmung in Frequenzbereichen von 10 Hz bis 100 kHz. MuFerro hat eine Plattengröße von 2000 x 1000 x 0,66 mm.


Kundenvorteile
  • Kosteneffiziente Lösung
  • Bis zu 95 % Feldstärkereduzierung oder mehr
  • Flexibles Design
  • Messbericht
  • 10 Jahre Garantie

MuFerro vereint durchlässige und sättigende Eigenschaften, wodurch es sich hervorragend zur Abschirmung niederfrequenter Magnetfelder eignet.


Warum eine magnetische Abschirmung verwenden?

Magnetfelder stellen eine ernsthafte Bedrohung für die menschliche Gesundheit und das Wohlbefinden dar. So haben Untersuchungen beispielsweise gezeigt, dass eine Belastung mit Magnetfeldern von > 300 nT oder 0,003 Gauss das Risiko einer Person, an Leukämie zu erkranken, deutlich erhöht. Und es gibt zahlreiche andere körperliche Symptome, die mit der Belastung mit Magnetfeldern in Zusammenhang stehen, z. B. Kopfschmerzen, Depressionen und Schlaflosigkeit. Aus diesem Grund empfehlen die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften in vielen Ländern, dass die Belastung in Arbeitsräumen < 0,5 μT = 500 nT und in öffentlichen Räumen < 0,1 μT = 100 nT sein sollte.

Starke Magnetfelder haben nicht nur negative Auswirkungen auf die Gesundheit, sie können auch Störungen oder Schäden an elektronischen Geräten in der unmittelbaren Umgebung des Magnetfelderzeugungsortes verursachen. Magnetfelder stören außerdem empfindliche Messungen in Krankenhäusern und Laboren.


Anwendungen
  • Traforäume (innen oder außen)
  • Kraftwerke
  • Aluminiumschmelze/-herstellung
  • Hochspannungslabore
  • Alles, was starke Magnetfelder erzeugt
    (hohe Ströme)

Holland Shielding Systems BV kann auch nach der Installation des Transformators eine magnetische Abschirmung durchführen. Zur Abschirmung ganzer Gebäude oder Räume wird das Abschirmmaterial an Wänden, Decken und/oder Böden angebracht. Dies schützt sowohl Menschen als auch Elektronik.


Messung

Bevor die Abschirmung bestellt und installiert wird, können wir für Sie eine Standortuntersuchung (magnetische Feldstärkemessung) durchführen. Dabei messen wir nicht nur die magnetische Feldstärke, sondern lokalisieren auch deren wahrscheinliche Quelle. Die Messergebnisse werden anschließend in einem Bericht präsentiert.


elektromagnetische Niederfrequenz-Hochspannung für medizinische

Medizinische Einrichtung, zum Beispiel MRT-Räume

elektromagnetische Niederfrequenz-Hochspannung für medizinische

Gebäude mit Hochstrom-/Hochspannungsleitungen

elektromagnetisch Niederfrequenz Hochspannung

Transformatorräume und Kraftwerke

elektromagnetisch Niederfrequenz Hochspannung

Wissenschaftliches Labor / DC-Abschirmung


Beispielprojekte

Beispielprojekt 1
Einer unserer Kunden war aus Platzgründen gezwungen, einen Raum, der früher als Lager genutzt wurde, in ein Büro umzuwandeln. Dieser Raum befand sich im Stockwerk über den Leistungstransformatoren. In diesem Raum wurden jedoch starke Magnetfelder festgestellt, die die Computerbildschirme zum Flackern brachten. Daher wurden wir gebeten, eine Magnetfeldmessung durchzuführen. Es wurde festgestellt, dass die Magnetfeldstärke weit über dem oben genannten Standard lag – sie betrug 750 Nano-Tesla. Dieses Magnetfeld wurde durch die Installation einer Schirmkonstruktion aus MuFerro™ reduziert. Seit Abschluss dieses Projekts wurde das Magnetfeld auf nur noch 80 Nano-Tesla reduziert.

elektromagnetisch Niederfrequenz Hochspannung
Beispielprojekt 2

Nachfolgend sind einige Bilder schwererer Transformatorschilde für militärische und medizinische Anwendungen aufgeführt, bei denen eine sehr hohe Reduzierung erreicht werden musste.







elektromagnetisch Niederfrequenz Hochspannung

Zu den Kunden, die uns mit der Installation von MuFerro™-Abschirmungen beauftragt haben, zählen:
Referenzen zur niederfrequenten magnetischen Abschirmung (MuFerro™)
Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte
Die maximal zulässige Größe beträgt 20 MiB. Sie können mehrere Dateien hochladen